Unsere Quereinsteiger*innen

Erzieherin in der Werkstatt

Tina Hemp

„Ich lache jetzt viel öfter, weil mir meine Arbeit einfach von Herzen Freude bereitet.“

Tina Hemp, 35, war viele Jahre als Assistentin in der Firmenkundenbetreuung einer Bank angestellt. Ein guter Job mit einer guten Bezahlung und trotzdem war sie dort nicht richtig glücklich. Sie entschloss sich daher zum Quereinstieg bei Konzept-e. Im Interview haben wir sie zu ihrem Entschluss befragt.

Zum ganzen Beitrag

FDFP Quereinsteigerin Tina Hemp
FDFP Quereinsteiger Bruno Nascimento

Bruno Nascimento

„Meine Teamleiterin erkannte meine Leidenschaft“

Bruno Andrade Nascimento, 39, hat brasilianische Wurzeln. In seiner Heimat hat er als Englischlehrer gearbeitet, anschließend in Kalifornien als Instruktor und Koordinator eines Umwelterziehungsprogramms. Auch in Deutschland wollte er mit Kindern arbeiten, aber das war zunächst gar nicht so einfach. Im Interview erzählt er, warum sein Wunsch doch noch in Erfüllung ging.

Zum ganzen Beitrag

Orkan Tan

„Ich bin ausgeglichener und motivierter, weil mein Hobby jetzt quasi mein Beruf ist und ich gleichzeitig etwas für die nachfolgende Generation tun kann.” 

Orkan Tan, 27, ist ein kreativer Künstler mit einem großen Herz für Kinder. Bis heute hat er rund 35 Kunstausstellungen, mehrere Kunstfilme und kreative Projekte geplant, vorbereitet und umgesetzt. Und auch wenn er sich schon in verschiedenen Branchen ausprobiert hat, war es immer sein größter Wunsch, mit Kindern zu arbeiten und deren Kreativität zu fördern. Daher hat er sich bewusst für einen Quereinstieg mit dem Schwerpunkt Kunst entschieden.

Zum ganzen Beitrag

FDFP Quereinsteiger Orkan Tan

INFOTERMINE

Stuttgart, Fellbach & Karlsruhe

JOBS FÜR LEHRKRÄFTE

Wir suchen Verstärkung!