Starte deine Zukunft – auf dem Berufskolleg für Sozialpädagogik!

Lerngruppe Erzieher

Mit Realschulabschluss durchstarten!

Mit Deinem Realschulabschluss kannst Du nach dem einjährigen Berufskolleg für Sozialpädagogik (1BKSP) direkt mit der praxisintegrierten Ausbildung zum/zur Erzieher*in weitermachen.

Du bist Dir noch nicht sicher? Diese Gründe sprechen für die FDFP:

Bunt, abwechslungsreich und spannend.

Die Arbeit mit Kindern macht Dir Spaß? Bei uns wirst Du viel Zeit im Kindergarten verbringen, um dich mit deiner Kreativität, deinem Geschick und deiner Motivation voll einzubringen. Drei- bis vierwöchige Blockphasen halten dabei die Balance zwischen Theorie und Praxis.

Ein Beruf mit Zukunft.

Nach dem einjährigen Berufskolleg steigst Du direkt in die praxisintegrierte Ausbildung ein und erhältst ein festes Gehalt. Erzieher*innen sind gefragte Fachkräfte – nach Deinem Abschluss hast Du beste Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Individuelle Lernmethoden, digital im Team und allein.

Wir bieten Dir eine individuelle Lernbegleitung, moderne technische Ausstattung und die neuesten Methoden des digitalen Lernens.

Investiere in Deine Zukunft.

Bei uns kannst Du neben der Ausbildung auch die Fachhochschulreife absolvieren.

Nimm deine Zukunft selbst in die Hand, bewirb dich bei uns und bleib dran. Wir freuen uns auf Dich!

Wenn ich unsere Schüler und Schülerinnen frage, warum sie sich für den Beruf Erzieher*in entschieden haben, sagten die meisten, weil sie nach einem Beruf mit Sinn gesucht haben. Eine Aufgabe, die sich ‚richtig‘ anfühlt und in der sie einen Mehrwert sehen – für sich, für die Gesellschaft. Und es ist doch so: Menschen, die in sozialen Berufen arbeiten, bekommen täglich etwas zurück und können den direkten Erfolg ihrer Arbeit sehen. Oft ist das bereits Motivation genug. Denn es geht dabei darum, Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg zum Erwachsenwerden zu begleiten und sie bestmöglich auf unsere Gesellschaft vorzubereiten. Sie bereiten die Generation von heute auf die Zukunft vor und tragen so einen entscheidenden Beitrag zur Gesellschaft bei.

Eva Lang, Bereichsleitung Schulpädagogik
Bewirb dich jetzt – auch ohne Bewerbungsdokumente (kannst du später einreichen!)

INFOTERMINE

Stuttgart, Fellbach & Karlsruhe

#eskommtaufmichan

 

Bewerbung für das Berufskolleg (1BKSP)

Standort - Schritt 1 von 5