#eskommtaufmichan: Zunkunftsberuf Erzieher*in

Lerngruppe Erzieher

Manchmal denkt man nur: „Ich muss hier raus!“ Oder: „Ich wünsche mir eine Aufgabe mit einem richtigen Sinn.“ Diese Gedanken machen sich immer öfter Menschen, die bereits voll im Berufsleben stehen.

Du hast schon einmal über die Arbeit mit Kindern nachgedacht und siehst Sinn darin, sonst wärst du nicht hier. Und du möchtest den Kleinen mit dem, was du kannst und weißt, dabei helfen, die Welt besser zu verstehen, ihre eigenen Fähigkeiten zu entdecken und wichtige Impulse für ihr Leben setzen. Denn Kinder sind neugierig, möchten viel lernen und dabei kommt es auf dich an.

Wenn das dein Ziel ist, dann raten wir dir: Bleib dran! Wir bieten für Quereinsteigerinnen und Quereinsteiger unterschiedliche Wege in den Erzieher*innen-Beruf. Und von diesem Wechsel profitieren alle Seiten, frag doch z. B. mal deine künftige Kollegin Tina Hemp.

Wenn du dich entscheidest, ist es uns wichtig, dass du deinen Weg von Anfang bis Ende gehen kannst. Also: Bleib autonom! Mit einer fairen Vergütung ab dem ersten Tag.

Denn bei uns gilt: #eskommtaufmichan.

Also, entscheide dich jetzt und bewirb dich direkt!

INFOTERMINE

Stuttgart, Fellbach & Karlsruhe

#eskommtaufmichan

 

Bewerbung für das Quereinstiegsprogramm

Allgemeine Angaben - Schritt 1 von 4

Allgemeine Angaben