Mit Eltern zusammen arbeiten

Elterngesprächskreis: ERZIEHUNG – WAS IST DAS UND WIE GEHT DAS? // 28.09.2022

Gesprächskreis für Eltern, Ersatztermin

Beginn: 28.09.2022, 19:00 Uhr

Ende:  28.09.2022, 20:30 Uhr

Online

Anmeldeschluss:

Dozent*in

Sabine König

Wie geht Erziehen? Gibt es Rezepte? Was brauchen Kinder? Wer sagt mir was richtig und was falsch ist? Wie finde ich meinen Weg durch den Irrgarten Erziehung und durch die drückende Erziehungsverantwortung? Was ist Elterliche Präsenz und Verfügbarkeit?

Fragen über Fragen. Und wenn ich Beziehung statt Erziehung leben will – wie mache ich das? Eines steht fest: Unsere Kinder brauchen uns, wenn sie wütend sind oder desorientiert, wenn sie traurig sind oder nach Lösungen suchen, wenn sie Grenzen austesten und Dummheiten im Kopf haben, wenn sie unternehmungslustig sind und sich ausprobieren wollen…. Wie können wir diesen Bedarf decken und uns spürbar machen?



Belegung

Ausgebucht

Anmeldezeitraum beendet.

Anmeldezeitraum beendet.