fbpx

Gesundheit & Bewegung

Spiel und Spaß am Nachmittag / Arbeiten in Großgruppen

Beginn: 27.02.2024, 17:00 Uhr

Ende:  27.02.2024, 21:00 Uhr

Online

70 €

Anmeldeschluss: 26.02.2024

Dozent:in

Jacob Hesselschwerdt

70 €

In der Trias der Großgruppenformate ist das Thema „Spiel und Spaß am Nachmittag“ der letzte im Tagesablauf verankerte Prozess.

Kinder in den element-i-Kinderhäusern haben nach dem Vesper einen Rahmen dafür, gemeinsam in einer großen Gruppe zu spielen, zu toben und Spaß zu erleben.

An diesem Nachmittag wollen wir uns folgenden Fragestellungen zuwenden:

  1. Wie muss ein solches Format ausgestaltet sein, damit es in meiner Einrichtung und für die anwesenden Kinder ein spannendes und ritualisiertes Erlebnis werden kann?
  2. Wie ist meine Rolle in einem solchen Großgruppenformat definiert?
  3. Welche Möglichkeiten im Vorfeld und in der Durchführung gibt es, um eine große Kindergruppe anzuleiten, zu motivieren und durch ein Spiel hindurch zu begleiten?

Gemeinsam mit Ihnen wollen wir uns diesen Fragestellungen nähern, Inhalte erarbeiten sowie Best-Practise-Beispiele austauschen, die anschließend in den vielfältigen element-i-Kinderhäusern zum Einsatz kommen können.



Belegung

Anmeldezeitraum beendet

Anmeldezeitraum beendet.

Anmeldezeitraum beendet.