Mit Eltern zusammen arbeiten

Umgang mit herausfordernden Eltern

Eintägiges Seminar im element-i Kinderhaus Feuerland

Beginn: 27.09.2022, 09:00 Uhr

Ende:  27.09.2022, 16:00 Uhr

Präsenz

Anmeldeschluss: 20.09.2022

Dozent*in

Lars Groven

In Kontakten mit Eltern kann es zu Situationen kommen, die emotional aufgeladen sind, es zu Vorwürfen, übergriffiger Kritik oder gar zu Herabsetzungen und Drohungen kommt. Hier gilt es, eine klare gemeinsame innere Haltung im Team zu haben. Zudem sollten Ideen und Methoden „griffbereit“ sein, um diese Haltung zum Ausdruck zu bringen.

In diesem Seminar geht es um den Umgang mit Widerständen, Konflikten und Grenzverletzungen. Neben Methoden der Kommunikation und Deeskalation wird es um die Selbstkontrolle, die Körpersprache und um Ideen für sogenannte Sackgassen und „Ausweglos-Situationen“ gehen.
Dabei im Fokus steht ein wertschätzender Umgang, welche die Sorge um das Kind klar berücksichtigt und uns Fachkräfte in der Kommunikation stärkt.

Stuttgart

Belegung

Anmeldezeitraum beendet

Anmeldezeitraum beendet.

Anmeldezeitraum beendet.