Was für ein Abend! 630 Gäste folgten am Mittwoch, den 28. Mai 2025, unserer Einladung in den STEP-Saal in Stuttgart-Vaihingen, um Serdar Karibik live auf der Bühne zu erleben – und wurden nicht enttäuscht.
Von der ersten Minute an war die Stimmung elektrisierend. Der Saal jubelte, lachte, applaudierte – Serdar hatte sein Publikum auf seiner Seite. Mit scharfem Humor, ehrlicher Beobachtungsgabe und viel Herz erzählte er Geschichten, in denen sich viele von uns wiedererkennen konnten.
Besonders berührend: Am Ende seines Auftritts gestand Serdar, dass er seine Zeit als Erzieher im element-i Kinderhaus Neckarsterne – insbesondere die direkte Arbeit mit den Kindern – sehr vermisse. Viele seiner Geschichten stammen aus dieser Zeit und haben ihn über TikTok und Instagram bekannt gemacht.
„Kinder haben einfach eine ganz besondere Einstellung zum Leben“, sagte er. „Sie haben keinen Stress – also sie haben schon Stress, aber keine Fixkosten, versteht ihr?“ Das Publikum lachte – und spürte gleichzeitig die ehrliche Verbundenheit zu seinem früheren Beruf. „Ich vermisse es wirklich, morgens um halb acht zu hören: ‘Spielst du UNO mit mir?'”
After-Show in der FDFP – mit DJ, Drinks und Danksagung
Im Anschluss ging es mit rund 300 Gästen weiter zur After-Show-Party im Innenhof der FDFP Stuttgart. Bei stimmungsvoller Musik von DJ Beats, leckeren Drinks und Snacks wurde bis in den Abend gefeiert, genetzwerkt und gelacht.
Wir sagen: Danke, Serdar – für diesen besonderen Abend! Und ein großes Dankeschön an das gesamte Organisationsteam: Unsere Dozent:innen der FDFP sowie viele engagierte Fachschüler:innen haben mit Einsatz und Herzblut die Deko, Bar, das Catering sowie Auf- und Abbau übernommen – und so diesen Abend erst möglich gemacht.